Es genügt nicht, zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden.
Stanislaw J. Lec

Stockwerkeigentuemer

Stockwerkeigentümer

Stockwerkeigentümergemeinschaften haben als Zwangsgemeinschaften ein erhöhtes Konfliktpotential: Unterschiedliche Vorstellungen z.B. über die Notwendigkeit von Erneuerungen, die Benützung von Gemeinschaftsräumen oder die Gestaltung von privaten Aussenräumen können für Einzelne unerwünschte finanzielle Konsequenzen haben. Zu den Abstimmungen an den jährlichen Mitgliederversammlungen gehört natürlich auch das Lobbyieren für oder gegen einzelne Ideen. Nicht selten wird dabei die gute Beziehung zu den hinter den Ideen stehenden Menschen geopfert. Ich würde mich freuen, Ihre Eigentümergemeinschaft dabei zu unterstützen, festgeschriebene Rollen aufzuweichen, die wirklich wichtigen Anliegen von den Ärgernissen zu unterscheiden und den Spielraum für neue Optionen auszuloten.

Claudia Tscharner Mediation

Edenstrasse 5    8045 Zürich    +41 79 375 42 40    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!