Es gibt Wichtiges,
und anderes,
das nur dringend ist.
Anne Tyler

Arbeitsweise und Konditionen

Konditionen

Je nach Problemstellung biete ich Mediation, Paar- oder Gruppenberatung von einer oder mehreren Sitzungen à ca. 2 Stunden an. Auf Wunsch arbeite ich auch im Team mit einem/r zweiten Mediator/in zusammen und schlage Ihnen bei Bedarf gerne einen Kollegen oder eine Kollegin als Co-Mediator/in vor. Denkbar ist auch ein (zwischenzeitlicher) Einbezug von Drittpersonen, welche vom Konflikt bzw. von Lösungsoptionen ebenfalls betroffen sind.

In einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch wird die Bereitschaft der Konfliktparteien zur Teilnahme an einer Mediation geklärt. Dieses Gespräch kann zusammen oder einzeln nacheinander geführt werden und dauert höchstens eine Stunde oder 2x 30 Minuten. Kommt die Mediation zustande, beträgt mein Stundenansatz CHF 180.00, bei zwei Mediatoren CHF 300.00 (Sozialtarife auf Anfrage). Die Kosten werden üblicherweise von den Konfliktparteien zu gleichen Teilen getragen, manchmal werden sie von sog. externen Auftraggebern übernommen.

Für Paartherapie (Verhaltenstherapie) nach Prof. Guy Bodenmann, (ab ca. 7 Sitzungen im Abstand von jeweils 2-3 Wochen,) gilt ein Spezialtarif von CHF 240.00/Doppelstunde.

Claudia Tscharner Mediation

Edenstrasse 5    8045 Zürich    +41 79 375 42 40    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!